Team

Wir suchen Sie!

Wir bieten sinnstiftende Arbeit mit dem Schwerpunkt restaurative Zahnmedizin und dem gesamten Spektrum an Zahnmedizin mit hohem Qualitätsanspruch.

Sie sind ein starkes Teammitglied, verantwortungsbewusst, selbstständig, gewissenhaft.
Sie haben Spass an unserer Tätigkeit und der Arbeit im Team, an der Kommunikation mit Patient*innen und an einem grossen beruflichen Netzwerk.
Sie wollen Neues lernen und Ihr Wissen weitergeben.

Wir bieten Löhne deutlich über den SSO Richtlinien, mindestens 5 Wochen Ferien, flexible Jahressollarbeitszeiten.

Warme, moderne und digitalisierte Praxis, ideale Verkehrsanbindungen, gratis Parkplätze, voll ausgebaute Küche für eine entspannte Mittagspause.


Wir sind immer neugierig, Leute kennenzulernen und freuen uns auch über spontane Bewerbungen.
Senden Sie Ihr Dossier an:
zahnarztpraxis@drhirt.ch

stefanie-hirt

Stefanie Hirt

Zahnärztin, Dr.med.dent., Praxisinhaberin
Mitglied SSO
Mitglied SGDMFR
Mitglied KMU Schwarzenburgerland

Berufliches

Mein beruflicher Werdegang seit meinem Staatsexamen 2008 in Bern:
2009 Dr. Röthlisberger, Kirchlindach
2010–2013 Zahnarztzentrum.ch, Bern
2013 Dentside Center, Thun als Aushilfe bei einem Kollegen
2013 Übernahme der Praxis von Dr. Pirc, Schwarzenburg → Zahnarztpraxis Dr. Hirt
« Ich arbeite gerne in unserer Praxis, weil wir auf Augenhöhe, mit vollem Einsatz und gegenseitiger Unterstützung im Team und mit unseren Spezialist*innen zum Teil aus der ganzen Welt daran arbeiten, gemeinsam mit unseren Patient*innen am gleichen Strick zu ziehen. Das Hirtenteam und unser Umgang miteinander sind mir unglaublich wichtig, denn nur so können wir die Wünsche und Anliegen unserer Patient*innen mit möglichst hoher Qualität erfüllen. »

Ich habe eine Weiterbildung in der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie und habe die 2jährige Weiterbildung Fellowship of Restorative Dentistry von RIPEglobal abgeschlossen.

Mein Schwerpunkt ist die Restaurative Zahnmedizin.

Mitglied bin ich in unserem Berufsverbands SSO und der Sektion SSO Bern, sowie in der Schweizerischen Gesellschaft für Dentomaxillofaziale Radiologie SGDMFR. Als Lokalbegeisterte bin ich ebenfalls Teil des Vereins KMU Schwarzenburgerland.

Für die SSO Bern bin ich im Vorstand aktiv und engagiere mich als Vertrauenszahnärztin des Kantons. Auch für die Berner SSO-Vertrauenszahnärzt*innen habe ich ein Diskussionsforum ins Leben gerufen.

Ich bin Gründerin und Moderatorin des Zahnärzt*innen-Forums Opendentist. Auch moderiere ich die Facebookseite von RIPEglobal und unterstütze meinen nachfolgenden Jahrgang der FRD als Mentorin.

Mein beruflicher Werdegang und meine Familie gehen Hand in Hand. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder (Jg 2009 und 2012) und einen Haufen Haustiere.

In meiner Freizeit spiele ich in diversen Orchestern Geige und reise für ein spannendes Orchesterprojekt auch gerne in andere Länder, häufig mit der Absicht, Spendengelder für medizinische Projekte zu generieren.

Auch singe ich gern während der Arbeit und tanze während des Kochens.

Ich bin am liebsten in der Aare, im Wald oder in den Bergen.

marina-leimgruber

Marina Leimgruber

Zahnärztin med.dent.
Mitglied SSO

Berufliches

Mein beruflicher Werdegang seit meinem Staatsexamen 2018 in Bern:
2018–2020 Dr. Studer, Malleray (40–80%)
2019–2021 Dr. Spreng, Fribourg (30%)
seit 2020 Dr. Hirt Schwarzenburg (60–80%)
« Ich arbeite gerne hier wegen der Philosophie der Praxis. Wir nehmen uns die Zeit, die Zahnbehandlungen bis ins kleinste Detail zu planen, um eine optimale Qualität als Antwort auf die Wünsche der Patient*innen zu erreichen. Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir viel mit Spezialist*innen aus der Region und sogar mit Kolleg*innen aus der ganzen Welt zusammen. Mein tägliches Ziel ist es, weiter zu lernen und mich zu verbessern, um in der Zahnmedizin, die ich liebe, immer einen Schritt weiter zu gehen. »

Im Moment absolviere ich die 2jährige Weiterbildung Fellowship of Restorative Dentistry bei RIPEglobal

Meine Hobbies: Berge, Ski-Touren, Töpferei

marina-tesic

Marina Tesic

Zahnärztin med.dent.
Mitglied SSO

Berufliches

Mein beruflicher Werdegang seit meinem Staatsexamen 2015 in Bern:
2015 – 2017: Dres. Lukas und Teresa Krapf-Dobr, Burgdorf und Hitzkirch
2018: Dr. Petra Maurer, Gerlafingen
2017 – 2022: Dr. Luca Egloff, Olten
2022 bis heute: Dr. Cornelia Gasser, Kirchlindach
seit 2024: Dr. Stefanie Hirt, Schwarzenburg
« Ich arbeite sehr gerne in der Praxis Hirt, weil ich hier meine Leidenschaft für die Zahnmedizin voll ausleben kann und gleichzeitig ein kompetentes und sehr herzliches Team an meiner Seite habe. Hier wird Wert darauf gelegt, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursachen zu verstehen und gemeinsam mit den Patient*innen individuelle und langfristige Behandlungs- und Betreuungspläne zu erarbeiten. »

Wenn ich nicht gerade mit meinem Hund die Natur erkunde, treffe ich mich gerne mit Freund*innen oder beschäftige mich mit diversen Bastlereien und handwerklichen Arbeiten.

nathalie-kolly

Nathalie Kolly

Dentalhygienikerin HF

Berufliches

2011–2014 Ausbildung zur Dentalassistentin, Zahnarztpraxis Brügger & Dubey
2014–2016 Dentalassistentin, Zahnarztpraxis Schneuwly & Bachmann
2016–2019 Ausbildung zur Dentalhygienikerin HF, Bern
Seit 2018 Dentalhygienikerin der Zahnarztpraxis Dr. Hirt
« In der Zahnarztpraxis Dr. Hirt arbeite ich gerne, weil ich hinter der Qualität der Arbeit stehen kann. Zudem gefällt mir das Arbeitsklima im Team sehr gut. »

Hobbies: Gleitschirmfliegen,  Wandern/Bergsteigen, Skifahren, Reisen

franziska-graber

Franziska Graber

Dentalhygienikerin HF

Berufliches

Nach meiner Lehre als Zahnmedizinische Assistentin absolvierte ich die Dentalhygieneschule in Bern, welche ich 2003 abschloss. Ich blieb meiner Praktikumsstelle 20 Jahre treu, bis ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung auf die Praxis von Frau Dr. Hirt stiess. Ich arbeite seit Oktober 2022 Teilzeit in der Praxis und bin sehr zufrieden.
« Mir gefällt in der Zahnarztpraxis Dr. Hirt die gute Arbeitsatmosphäre und das Team. »

In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit meiner Familie oder wenn es etwas ruhiger zugeht, lese ich sehr gerne.

maria-willfratt

Maria Willfratt

Prophylaxeassistentin, Dentalassistentin

Berufliches

1987–1989 Lehre zur Zahnarztgehilfin, Dr. Horst Schindler
1989–1998 Leitende Zahnarztgehilfin, Dr. Horst Schindler
1998–1999 Dentalassistentin, Schulzahnklinik Bern
1999–2009 Leitende Dentalassistentin, Dr. Jostein Denstad Kieferorthopädie
2011–2015 Dental- und Prophylaxeassistentin, Dr. Ernest Vaucher und Dr. Irene Zürcher
Seit 2015 Dental- und Prophylaxeassistentin, Zahnarztpraxis Dr. Hirt
« Ich liebe meine Arbeit in dieser Praxis, weil ich meine langjährige Erfahrung und Weiterbildung als Prophylaxeassistentin mit den Kindern ausüben darf. So habe ich die Möglichkeit, den Kindern einen positiven Eindruck vom ersten Zahnarztbesuch zu vermitteln. »

Ich spreche Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch.

Ich bin verheiratet seit 1999 und habe einen Sohn. Meine Hobbies sind Tanzen, Pilates, mit dem Bulli reisen, mit dem Hund neue Landschaften entdecken und das Leben geniessen.

elena-ljacheva-mircheva

Elena Ljacheva Mircheva

Dentalassistentin

Berufliches


Ich habe meine Lehre als Dentalassistentin in Deutschland absolviert. 2012 bin ich in die Schweiz ausgewandert und durfte weiterhin in meinem Beruf arbeiten.
« Mir gefällt in der Zahnarztpraxis Dr. Hirt das herzliche Miteinander und der Zusammenhalt unserer Praxis. Man wird als Person wahrgenommen und respektiert, was sich in einer professionelle und harmonische Zusammenarbeit widerspiegelt. Dies führt zum Wohle unserer Patient*innen. »

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit der Familie und meinen Kindern. Ich gehe gerne mit Freunden aus, lache sehr gerne und fühle mich wohl in der Natur. Ich liebe das Tanzen und die Musik, bin aber auch gern daheim beim Kochen.

sofia-nunes

Sofia Nunes

Praxismanagerin, Dentalassistentin

Berufliches

Im Jahr 2019 habe ich meine Ausbildung als Dentalassistentin in Meiringen absolviert. Ich habe über vier Jahre Berufserfahrung. Ausserdem habe ich eine Weiterbildung als Praxismanagerin absolviert, die ich im Jahr 2022 abgeschlossen und hier in der Zahnarztpraxis Dr. Hirt anwenden kann.
« Ich arbeite gerne hier, da unser Alltag sehr abwechslungsreich ist. Jeder Tag ist anders. Auf mein Team kann ich mich verlassen! Alle für eine und eine für alle. »

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und mit Freund*innen. Die Natur fasziniert mich, und ich gehe sehr gerne spazieren.

carla-nussbaum

Carla Nussbaum

Dentalassistentin

Berufliches

Meine Lehre habe ich in Bern und in Heimberg absolviert. Als neugieriger Mensch, der gerne immer etwas Neues lernt und den Kontakt zu Menschen sehr mag, hat es mich beruflich in verschiedene Richtungen verschlagen. Ich war im Spielcasino Bern in der Sicherheitsabteilung tätig und habe mich intern zur Cash Desk Mitarbeiterin weitergebildet. Ich war ebenfalls im Service beschäftigt und machte danach mehrere Jahre wertvolle Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich als Detektivin. Nach der Geburt meines zweiten Kindes bin ich nun wieder in meinen gelernten Beruf in der Zahnarzpraxis Dr. Hirt eingestiegen.
« Ich arbeite gerne hier, da wir Zahnmedizin auf höchstem Niveau bieten. Wir sind modern und auf dem neusten Stand, haben ein gutes Team und pflegen den respektvollen Umgang – und wöus eifach fägt. »

In meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Freund*innen Zeit in der Natur, ich koche gerne und höre Musik.

caroline-jungi

Caroline Jungi

Dentalassistentin

Berufliches

Berufliches:

1988 – 1990 Lehre als Zahnarztgehilfin, Dr. Schmidt, Bümpliz
1990 – 1996 Dentalassistentin, Dr. Schmidt, Bümpliz
1996 – 2000 Dentalassistentin Dr.Stähelin, Murten
2000 – 2003 Dentalassistentin Dr. Schneiter, Kerzers
2008 – 2014 Zumo – Juicebar Bern
2014 – 2016 Dentalassistentin Dr. Kramer, Kerzers
2016 – 2023 Aufbau und Leitung des eigenen Pferdepensionstalles
« Mein Beruf als Dentalassistentin bereitet mir viel Freude. Nach meinem Wiedereinstieg schätze ich es sehr, in diesem tollen Team zu arbeiten. »

Hobbys:

Ich verbringe am liebsten Zeit mit Familie und Freunden, meinem Pferd, unserem Hund und mit Skifahren.

 

claudine-hayoz

Claudine Hayoz

Dentalassistentin

Berufliches

Berufliches
1988 – 1990 Lehre als zahnmedizinische Assistentin, Dr. Kurt Uebersax
1990 – 2001 Stelle als zahnmedizinische Assistentin, Dr. Christoph Beyeler
2002 – 2009 Stelle als zahnmedizinische Assistentin, Dr. Per Vallhov
2011 – 2020 Stelle als Dentalassistentin, Dr. Friedrich Künzi
2020 – 2024 Stelle als Dentalassistentin, Dr. Hendrik Jünger
« Mir gefällt der Beruf sehr, denn die Aufgaben sind vielfältig. abwechslungsreich und interessant. Der Kontakt zu den Patienten und im Team macht mir viel Freude. »

In meiner Freizeit spaziere ich gerne in der Natur, walke oder fahre auf dem E-Bike. Und ich liebe Tiere. Ich treffe mich auch sehr gerne mit Kolleginnen zum Kaffee.

yvette-jungo

Yvette Jungo

Rezeptionistin

Berufliches

1984 schloss ich die Lehre als Zahnarztgehilfin ab und habe in all den Jahren in diesem Beruf viele spannende Menschen kennengelernt. In Teilzeit unterstütze ich seit 2013 das motivierte und innovative Team der Praxis von Dr. Hirt im administrativen Bereich.
« Wenn unsere Patientinnen und Patienten die Praxis mit einem schönen und zufriedenen Lächeln verlassen, weiss ich, dass ich am richtigen Ort bin. »

Für meine Lebensbalance verbringe ich gerne Zeit mit der Familie, mit Freunden und gehe gerne in die Natur.

michaela-mlckova

Michaela Mlckova

Raumpflegerin

Berufliches

Ich habe eine tschechische Maturität im Marketingbereich und arbeite seit vielen Jahren in der Raumpflege, wobei ich mich vor einigen Jahren selbstständig gemacht habe.
« Ich arbeite sehr gerne in dieser Praxis, denn das Arbeitsklima ist sehr angenehm und es gibt ein aufgestelltes Team. »

In meiner Freizeit bin ich gerne Mutter, arbeite im Garten und gehe auf Reisen.

hugo

Hugo

Praxisskelett, Wartezimmergesellschaft

Berufliches

Ich habe eine Ausbildung gemacht als Modell für Werbeartikelzurschautragung. Dieser Beruf war mein Herzblut. Danach habe ich aufgrund der fehlenden Nachfrage eine Stelle in der Physiotherapie des mittlerweile geschlossenen Zieglerspitals angenommen, wo ich mehrere Jahre gearbeitet habe.
Ich bin glücklich, in meinem wohlverdienten Ruhestand nun hier in dieser Praxis meiner Bestimmung wieder folgen zu dürfen.
« Ich arbeite gerne hier, da ich mit allen Patient*innen, von gross bis ganz klein und von jung bis ganz alt, ein Schwätzchen halten kann. »

Ich spiele Xylophon. Meine Lieblingsstücke sind der «Danse Macabre» von Khatchaturian und die «Fossilien» aus dem Carneval des Animaux von Saint-Saens.

Stefanie Hirt
Zahnärztin, Dr.med.dent., Praxisinhaberin
Mitglied SSO
Mitglied SGDMFR
Mitglied KMU Schwarzenburgerland
Marina Leimgruber
Zahnärztin med.dent.
Mitglied SSO
Marina Tesic
Zahnärztin med.dent.
Mitglied SSO
Nathalie Kolly
Dentalhygienikerin HF
Franziska Graber
Dentalhygienikerin HF
Maria Willfratt
Prophylaxeassistentin, Dentalassistentin
Elena Ljacheva Mircheva
Dentalassistentin
Sofia Nunes
Praxismanagerin, Dentalassistentin
Carla Nussbaum
Dentalassistentin
Caroline Jungi
Dentalassistentin
Claudine Hayoz
Dentalassistentin
Yvette Jungo
Rezeptionistin
Michaela Mlckova
Raumpflegerin
Hugo
Praxisskelett, Wartezimmergesellschaft

WIR BILDEN PROFIS!

Alle unsere Stellenangebote haben Weiterbildungscharakter – ob Zahnärzt*in, Dentalhygieniker*in, Prophylaxeassistent*in, Dentalassistent*in, Sekretär*in – fragen Sie nach!